Loading...

Miia Susanna Klein – suski goes green

Auch wieder dabei ist Suski Goes Green – Miia Susanna Klein
Wir freuen uns sehr, dass du auch in diesem Jahr wieder ein Teil unsere Veranstaltung bist und den Tag so schön „grün“ machst mit grünen Smoothie´s. Das Thema Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit ist ein wichtiges Thema.

Wie kam es dazu, dass du dich gerade für grüne Smoothie´s spezialisiert hast? Und erzähl doch mal kurz warum gerade grüne Smoothie´s.

Vor sechs Jahren machte ich eine Auszeit aus meinem Job an der Uni. Just zu dieser Zeit lernte ich grüne Smoothies kennen. Das war Liebe auf dem ersten Blick. Grüne Smoothies machten es mir leicht, meine Ernährung umzustellen. Heute kann ich sagen, dass mit den grünen Smoothies mein Leben leichter, grüner und lebendiger wurde.
Grüne Smoothies sind eine einfache Möglichkeit dem Körper etwas Gutes zu tun und ihn mit Vitalstoffen zu versorgen. Das Chlorophyll, der Pflanzenfarbstoff in den grünen Blättern, ist die ursprünglichste und am meisten gesundheitsfördernde Komponente in der Nahrung. Durch den Mixvorgang werden die Zellulosewände des Blattgrüns sehr fein zerkleinert, wodurch die Vitalstoffe für den Körper gleich verfügbar und leicht resorbierbar sind. Grüne Smoothies bringen uns ein Stück näher zurück zur Natur, fördern die saisonale und regionale Ernährung und sind ein idealer Gesundgetränk für uns alle.

Gerade in der Schwangerschaft ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung von Bedeutung. Wie kannst du denn gerade hier beratend zur Seite stehen? Bietest du hier auch ein spezielles Kursangebot an?

Eine Schwangerschaft ist ein guter Grund die Ernährungsgewohnheiten zu optimieren. Allerdings wird man heute im Ernährungsdschungel leicht verunsichert. Die Schwangeren bekommen eine Menge Ratschläge, doch die gut gemeinten Tipps können junge Eltern verunsichern. Alle meine Themen sind für Schwangere und auch für Frauen, die schwanger werden möchten, sehr wichtig. Zu meiner Standardberatung gehört auch das Wissen über gesunde Fette, die in der Schwangerschaft das A und O sind. 

Welche Workshops bietest du außerdem an?

Wege aus der Zuckerfalle, Gesünder backen – ohne Industriezucker und Weißmehl, Basenfasten, Ernährung allgemein, Wildkräuter-Themen mit Dr. Sarah Moritz (Ethnobotanisches Institut) sowie Kochkurse mit Carolin Cremer (Familienpraxis Saarbrücken). 
Kontakt