Loading...

Neuer Kooperationspartner – Die Katholische Familienbildungsstätte

Unsere erste Veranstaltung ist nun 3 Jahre her und wir wachsen aus unseren Kinderschuhen. Die ersten Veranstaltungen fanden noch im Studio21 in Saarbrücken statt, der Heimat von silke brenner photographie.

So gemütlich das Studio auch ist, es ist jetzt einfach zu klein und in der Stadtmitte ist die Parkplatzsituation auch nicht optimal.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Katholische Familienbildungsstätte als Kooperationspartner gewinnen konnten und die nächste Veranstaltung im Mai, in deren tollen und großzügigen Räumlichkeiten im Johannes-Foyer in der Ursulinenstrasse stattfinden kann.

Die FBS bietet selbst ganz viele Kurse an, doch dazu mehr in ihrer kurzen Vorstellung 🙂

Katholische Familienbildungsstätte Saarbrücken

Wir sind eine Bildungseinrichtung für Familien. Dabei begleiten und unterstützen wir die unterschiedlichsten Familienformen, wie sie sich aktuell in der Gesellschaft zeigen. Wir richten uns damit an Menschen verschiedenster Altersgruppen, Nationalitäten und Religionen.

Die persönliche Bereicherung der Teilnehmenden und die Stärkung ihrer Kompetenzen ist ein wichtiges Ziel in all unseren Veranstaltungen. Die Teilnehmenden sollen sich bei uns wohl fühlen, wir unterstützen sie in ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch gemeinsames Lernen. 

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Stärkung und Unterstützung junger Familien. Letztlich möchten wir mit unseren Angeboten zu einem guten Miteinander der Generationen und einer familienfreundlichen Gesellschaft beitragen.

Die Angebote der Familienbildungsstätte sind vielfältig und reichen von vor der Geburt (z.B. Geburtsvorbereitungskurse,  Schwangerschaftsyoga) über Angebote mit Babys (z.B. Babymusikgarten, Emmi Pikler Kurse), mit Kleinkindern (z.B. Spielkreise, Musikgartenkurse), mit älteren Kindern (z.B. Kindertanz, PC-Kurse) über Workshops für Eltern (z.B. liebevoll und kompetent, Homöopathie für Kinder, Elternschule) bis zu Gesundheitskurse und Kreativangebote für Erwachsene.

Katholische Familienbildungsstätte Saarbrücken

Ursulinenstraße 67 – 66111 Saarbrücken

Telefon 0681 9068191
info(at)fbs-saarbruecken.de