Loading...

Gisela Temme – Gipskunst

Frau Temme ist in diesem Jahr zum ersten Mal mit einer kleinen Ausstellung ihrer Gipsabdrücke dabei. Wir sind schon sehr gespannt und hoffen, dass es die ein oder andere Mama inspirieren kann, ihren Babybauch zu verewigen.

unser kleines Interview:

Sie stellen für schwangere Frauen Gipsabdrücke von Babybäuchen her und modellieren und verschönern diese. Wie sind sie dazu gekommen Gipsabdrücke anzufertigen?

Durch meine Tochter, diese hat 2012 ihr erstes Baby bekommen, da haben wir den Gipsabdruck vom Bauch genommen und dann habe ich einen Workshop zur Veredlung und Gestaltung in Karlsruhe gamacht bei Frau von Stolzenberg. Diese Handwerkskunst hat mich dann so verzaubert, dass ich dabei geblieben bin.

 

Was bieten Sie denn in diesem Bereich alles an?

Babybauchabdrücke, Baby Hand- und Fußabdrücke, Familienhandabdrücke, Partnerhandabdrücke (Hochzeitsgeschenkidee), und sonstige Körperabformungen.

 

Mir ist auch ins Auge gefallen, dass Sie Workshops für Tortendekoration anbieten. Was können wir uns darunter vorstellen?

Das ist mir sozusagen in die Wiege gelegt, meine Großmutter war Konditorin. Ich backe und gestalte Motivtorten schon sehr lange im Familien und Freundeskreis, dann wurde ich immer wieder aufgefordert mein Wissen doch zu vermitteln, was ich nun auch tue.

Meine Kurs beginnen bei der Basis, also dem Grundkurs, bei dem man erst mal alles zum Thema Backen und die Anwendung diverser Füllungen in der Verwendung mit Fondant lernt. Man kann darauf Aufbauen mit dem 2. Kurs, oder einem Hochzeitstorten-Kurs, Cup Cakes, 3-D Torten wie man z.B. eine High Heel Torte herstellt oder einem Blüten-Kurs in dem man vermittelt bekommt wie man filigrane Blüten aus Zuckermassen herstellt.

 

Generell sind die Motivtorten immer ein schöner Hingucker, gibt es denn gerade speziell für Geburt, Taufe, Baby Shower etc. auch einen speziellen Kurs den Sie dafür anbieten?

Das kann ich natürlich gerne anbieten. Auf der Veranstaltung werde ich auch eine Motivtorte zum Thema Babyshower ausstellen.

 

Wie können Sie denn Interessenten finden bzw. kontaktieren ob Gipsabdruck oder Tortenkurs?

Kursanfragen und Anmeldung:

per Mail an: info@kreative-tortenkunst.de

oder Mobil unter: 0151-11600988