Loading...

Veranstaltung Mamamomente Frühjahr 2017

Unsere Veranstaltung ist vorbei, alles wieder aufgeräumt, verpackt und wir sind sehr zufrieden.

Es war eine tolle Atmosphäre mit interessanten Ausstellern und vielen netten Besuchern letzten Samstag.

Super Stimmung mit Livemusik von Caroline, die zwischen den Vorträgen mit ihrem Gesang unterhalten hat. Bei dem Vortrag von Christian Schmelzer, der über hypnotische Geburtsvorbereitung berichtete, war es eher still – jeder hörte interessiert zu. Die Modeboutique Bauchgeflüster aus Landstuhl führte praktische und schöne Outfits für Schwangerschaft, Still- und Tragezeit vor. Gegen 16 Uhr machten dann die Mädels vom Kanga ,bei der Vorführung ihres Kanga-Trainings wieder ordentlich Stimmung.

Im Nachbarraum rundeten verschiedene Infostände das Angebot ab. Unter anderem gab es Informationen zur sicheren Geburt von Mother Hood e.V., alles zum Thema Stillen von der La Leche Liga e.V., leckeres Essen von der Fruchteria – die auch ihre Taufpräsente vorstellte. Informationen für die Fitness während Schwangerschaft und erster Zeit mit Baby von LAUFMAMALAUF und Kanga. Ein besonderes Strampler-System stellte die Firma Pimima vor und zum Thema Trageberatung stand Lisa Basler Rede und Antwort. Eine kleine Auswahl an Büchern rund um das Thema Schwangerschaft und Baby wurde von der kleinen Leseinsel präsentiert. Der Kinderentfaltungsraum hatte eine Krabbelecke aufgebaut und viele Infos zum Thema achtsamer Umgang mit Baby dabei.

So… da Bilder mehr sagen als tausend Worte, einige Impressionen des Tages – festgehalten von silke brenner photographie, die auch eine Auswahl ihrer Bilder ausgestellt hatte.

Oh und ganz vergessen…. unsere Aussteller ließen es sich nicht nehmen, einen Beitrag in die Tombola zu geben. Ganz tolle Preise wurden verlost und wir hatten die süßesten Glücksfeen die man sich vorstellen kann 🙂 Unter anderem gab es ein Fotoshooting, eine Wickeltasche, ein Video- Kanga-Training, Bücher, Kuscheltiere, Gutscheine, leckere Marmelade, Trinkflaschen und vieles mehr…

Wer nicht da war, hat definitiv etwas verpasst 😉

Als erstes kommen die Bilder der Vorbereitungen. Alle Aussteller bauen auf, der Sekt wird kaltgestellt, letzte Übungen zum Aufwärmen für die Kangas,  Ablaufpläne hinter den Kulissen der Modenschau und noch leere Räume.

Vorbereitung

Die ersten Besucher kommen, Caroline legt los 😉

Die Modenschau von Bauchgeflüster

Vortrag Christian Schmelzer – hypnotische Geburtsvorbereitung

Vorführung der Kangas

Ziehung der Tombolagewinner