Loading...

Kleine Leseinsel

Wir freuen uns, dass Heike Klein von der kleinen Leseinsel, mit einer Bücherauswahl für die besondere Zeit der Schwangerschaft und ersten Zeit mit Baby dabei ist.

Unser kleines Interview 🙂

Die kleine Leseinsel gibt es seit 3 Jahren im Nauwieserviertel. Ein Schwerpunkt sind ja auch Lesungen und Bücher für die kleinen Leseratten. Wie kam es dazu und wie ist die Arbeit mit Kindern?

Ich bin seit ca. 25 Jahren Buchhändlerin. Durch meine vorherige  Ausbildung als Erzieherin war mein Schwerpunkt schon immer der Bereich Kinder-und Jugendbuch und Pädagogik. Ich arbeite sehr intensiv mit Schulen und Kindergärten zusammen . Dabei stehen meistens Projekte im Vordergrund. Letztes Jahr war das zb. das Thema Zu hause sein /Fremd sein und dieses Jahr lese und erzähle ich Geschichten über Eulen, da ich ein Tierpatenschaft im Wildpark übernommen habe. Ansonsten gibt es in der Leseinsel eine kleine, feine Auswahl an Romanen, Krimis und Kochbüchern.

Gibt es Bücher die man in der Schwangerschaft gelesen haben sollte oder die zu empfehlen sind? Wird es eine kleine Auswahl bei den Mamamomenten geben?

Zu meinen Standardempfehlungen gehören die Bücher aus dem Köselverlag mit Autoren wie Lothrop ,Juul und Nicola Schmidt mit ihrem artgerecht-Buch. Ich werde eine Auswahl davon mitbringen.